Angebotskürzel
Durchführungsort
beim Bildungspartner

Der bewegte Märchenkoffer

Märchen sind Zaubermittel, welche Kinder aktiv zuhören lassen und ihre Fantasie beflügeln. Durch Bewegungs- und Mitmachgeschichten lernen Kinder ganz spielerisch Volksmärchen kennen und dürfen selbst in eine Rolle schlüpfen.

Ablauf

Das Lernen funktioniert immer am besten, wenn es mit Bewegung verbunden ist. Mitmachgeschichten erleichtern den Kindern das Zuhören und die Konzentrationsfähigkeit. Kinder haben große Freude am Verkleiden und schlüpfen ganz selbstverständlich im gemeinsamen Spiel in andere Rollen. Durch zauberhafte Puppen- und Bewegungsspiele werden sie zum Mitmachen aktiviert. Dadurch haben die Kinder die Möglichkeit ihren Gefühlen Raum zu geben und sich mitzuteilen. Sie werden aktiv in das Märchen eingebunden, haben Spaß am Mitgestalten und kommen gemeinsam in Interkation.

Mind. 10 - max. 20 Teilnehmende
Großer Raum für Bewegungsfreiheit nötig